Podolomed Galerie

Tiny Griffon Gallery, gem. U.G.
Thuisbrunnerstr. 46, 90411 Nürnberg
Tel 0151 45435880
Kontakt: Dr. Cristina Simion
cristina.angela.simion@gmail.com

Geboren 1949 in Rumänien, Valea Călugărească, studierte Ștefan Pelmuș unter der Leitung der Professoren Ion Sălișteanu und Ilie Pavel an der rumänischen Kunstakademie “Nicolae Grigorescu” in Bukarest und ist seit 1980 Mitglied der rumänischen Union der Künstler.
Er ist heute einer der bedeutendesten und interessantesten Künstler der Genenwart Rumäniens.

Seit 1980 nahm er an yahlreichen Einyel- und Gruppenausstellungen in mehrere Länder Europas wie Frankreich, Belgien, England, Deutschland, Niederlande, Israel, Dänemark, Österreich und einige mehr und bekam mehrere Auszeichnungen.
Seine heute 30 ausgestellten Bilder gaben uns einen Einblick in sein kreatives Schaffen.

“Das ist wie ich fühle ”sagt Stefan Pelmus, “so bewegen sich die Farben und Formen in meinem Inneren”. Er reicht uns die Symbole und überlässt sie dem Betrachter. Die Magie seiner Welt begleitet jedes seiner Bilder mit Konsequeny und Professionalität.
Die Themen seiner Kunst strömen Wärme und Lebensfreude des Menschen Pelmus. Man soll sich frei in den Räumen seiner Bilder bewegen, manchmal aber auch wie in einem Labyrinth, bis man da Licht entdeckt. Es wiederholt sich vieles warden die meisten Betrachter bemerken. Ja, und wieso nicht? Es ist tatsächlich so und trotzdem hat jedes Bild eine eigene Note.

Tiny Griffon Gallery bei Podolomed

Telefon: 0911 766 580 10
Fax: 0911 766 580 20
Fürther Carre | Gustav-Schickedanz-Strasse 2
90762, Fürth, Deutchland